Sportfest in neuem Outfit

Am Freitag, 23. Juni fand unser neu gestaltetes Sportfest statt. Eine feierliche Eröffnungsfeier mit Musik, Einzug aller Sportlerklassen (mit neuen, einheitlichen KvG-Leibchen) und dem Entzünden des olympischen Feuers durfte aber natürlich auch weiterhin nicht fehlen. Zum „Warm Up“ motivierten die Drittklässler mit einem fetzigen Flashmob zum Hit „Von allein“ von Culcha Candela.

Nun waren Alle bereit für die sportlichen Aktionen: Anstelle der altbekannten leichtathletischen Disziplinen „Laufen, Springen und Werfen“ stellten die Kinder fortan ihr Können in den Disziplinen „Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Ausdauer, Feinmotorik und Kooperation“ unter Beweis. Mit einer Laufkarte ausgestattet durften die Sportler dann ihre eigenen Stationen bzgl. der Reihenfolge auswählen- Ob man also zuerst zur Geschicklichkeitsstation “ Flaschen aufdrehen“ ging oder seine Kraft beim „Schlussdreisorung“ maß, das war jedem selbst überlassen!

Eines stand am Ende jedoch fest- Die Laufkarten der Kinder waren top ausgefüllt und alle hatten großen Spaß bei diesem neuem Event!

 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Sportkollegen für die Initiierung,

sowie allen Eltern, die als Helfer im Einsatz waren.