Theatertage an der KvG- GLÜCKSTAGE!

Am Dienstag, 13.06. und auch am Mittwoch, 14.06. war es wieder soweit- Theatertage an der KVG!

Dank unseres Fördervereins folgten am Dienstag alle Vorschulkinder mit ihren Erziehern/innen der Einladung zu einer fabelhaften Theatervorstellung. Natürlich kamen alle Vorschulkinder schon etwas früher angeströmt, um auch noch etwas KvG-Pausenluft mit den „Großen“ schnuppern zu können. Danach hieß es „Herzlich Willkommen in Doktor Dolittles Wunderbude!“ …und die Kinder waren gleich in Doktor Dolittles Welt gefangen und ließen sich mitreißen von der bezaubernden Geschichte und der Musik.

Am Dienstag um 8 Uhr hies es dann für die Klassen 1/2 Bühne frei für  „Babilu und die Buchstabenbande“. Gemeinsam mit dem kranken „K“, dem kleinen „v“ und dem mutigen „X“ machten sich die Kinder mit Babilu auf die Reise das ABC wiederzufinden. Eine märchenhafte, lebendige Geschichte über Ausgrenzung, Zusammenhalt, anders sein und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt, welches unsere Kinder wieder einmal begeisterte.

Ab 10 Uhr kamen dann auch noch die 3. und 4. Klassen in den Genuss des Stückes „Die Schatzinsel“. Hier hieß es „Leinen los für ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und glücklichem Ende.“

Damit hat das Theater Don Kidschote, durch finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins, mal wieder zwei Tage „Theaterzauber“ in die Schule gebracht! Die Kinder waren sichtlich verzaubert…Vielen Dank!